Abgangsentschädigungen Köniz Wer aus dem Gemeinderat abtritt, soll neu deutlich weniger Abgangsentschädigung erhalten.

«Die Kräfte hinter den Formen» Unter diesem Titel startet die Ausstellung im Kunstmuseum Thun.

Köder basteln mit Daniela Misteli Daniela Misteli aus Langenthal bindet für ihr Leben gern Fliegen – Köder, die beim Fliegenfischen ausgeworfen werden.

Fussgängerstreifen in Oberwangen Für 300'000 Franken hat Köniz die 28 Fussgängerstreifen mit den grössten Defiziten sicherer gemacht.

Entflechtung Wylerfeld Die Bauarbeiten sind laut SBB «auf Kurs».

Brand in Feuerwehrkaserne In der alten Feuerwehrkaserne in Berner Breitenrain-Quartier ist am Mittwoch ein Feuer ausgebrochen. (24.08.2016)

Hermann Escher und der Simplonpass Der 94-jährige gebürtige Briger Hermann Escher erinnert sich, wie er als Kutscherstellvertreter über den Simplonpass gefahren ist. Sein Vater, Ernst Escher, war Fuhrhalter der Post.

«Baum fällt» im Könizbergwald Die Burgergemeinde Bern lichtet den Baumbestand im Könizbergwald aus.

Käse aus dem Munitionsstollen Die Langnauer Gourmino AG baut vier ehemalige Militärstollen in Kien zu einem Käsereifungslager aus.

Steinway Piano Gallery Bern In der Berner Steinway Piano Gallery am Loryplatz sollen auch Konzerte stattfinden.

Thuner Kulturpreis 2016 Der Thuner Kulturpreis geht in diesem Jahr an den Komiker Gerhard Tschan. Weiters wurden der Theaterverein Winterzauber, die Künstlerin Carina Solothurnmann und das Musikerinnen-Duo Evelyn und Kristina Brunner ausgezeichnet.

Beachsoccer Spiez Gegen 70 Kinder liessen sich am 6.?Spiezer Beachsoccer-Anlass von Szenestars in sandige Geheimnisse einführen.

Biel: Einmal neuer Anstrich, bitte! Vor zwei Jahren liessen Marie und Willy Zysset ihr Haus an der Mettstrasse 108 in Biel orange anmalen. Jetzt hat der Kanton entschieden: Das Haus muss auf eine diskretere Farbe umgestrichen werden.

Seifenkistenrennen Schwendibach Die 16-jährige einheimische Julia Weibel hat das Seifenkistenfahren wortwörtlich im Blut.

«Läbige Bruchtum» 60 Stände und Stationen liessen gestern im Dorf jene Zeiten aufleben, als Handarbeit noch alltäglich und lebensnotwendig war. Das Interesse am «Läbige Bruchtum» war gewaltig.

Drohender Gletscheraabruch am Eiger Am Eiger drohen rund 20'000 Kubikmeter Eis abzubrechen. (21.08.2016)

Inferno Triathlon 2016 Der Dielsdorfer Jan van Berkel und die Bündnerin Nina Brennen siegen am Samstag, 20.8.2016, beim 19. Inferno-Triathlon von Thun aufs Schilthorn.

Wuhrplatzfest 2016 Am Wochenende fand in Langenthal das Wuhrplatzfest Ausgabe 2016 statt.