Wenn Sonne und Licht Regie führen Unter dem Titel «Wie Tag und Nacht» eröffnet das Kunstmuseum am 10. Dezember seine 6.?Ausstellung im Rahmen der Cantonale Berne Jura. Kunstschaffende aus beiden Kantonen präsentieren sich verteilt auf neun Institutionen. Zu entdecken sind die Werke neu au

Wässermatten-Bilder von Albert Nyfeler Albert Nyfeler gilt als Maler der Alpen. In den 1920er Jahren hat sich der gebürtige Ursenbacher jedoch auch immer wieder mit den Wässermatten rund um Langenthal beschäftigt. In Kippel im Lötschental will sich ein Verein nun seinem Werk annehmen.

100 Milchkühe mit Supergenen versteigert 99 genetische Top-Holstein-Kühe aus der Zucht von Philippe Bise sind in der Markthalle Burgdorf unter den Hammer gekommen. Ein Anlass, an dem Landwirte mit festgelegtem Kuhkaufbudget auf Schulschwänzer aus Frankreich treffen.

Beim Bärenpark droht ein Hangrutsch Beim Bärenpark droht ein Hangrutsch

Gross-ARA für Aare-/Kiesental? Die grosse Fusion von vier ARA-Verbänden ist wohl vom Tisch. Denn die Münsinger sind verärgert und wollen aussteigen.

Als Galactina glücklich machte Vor zwanzig Jahren ging im Gürbetal ein Stück Industriegeschichte zu Ende. Jetzt lässt das Ortsmuseum die bekannte Galactina-Fabrik aufleben.

Neues Gastrokonzept im Skigebiet Saanenland Fast 600'000 Franken hat die Bergbahnen Destination Gstaad AG in ihr neues Gastrokonzept gesteckt.

Bergretter Bruno Durrer ist gestorben Nach dem überraschenden Tod des Dorfarztes und Bergretters Bruno Durrer herrscht Bestürzung.

Mediterrane Republik An der Belpstrasse hat das Republic of Mediterranean Ingredients aufgemacht.

Schwerverletzter Henkerbrünnli Am Wochenende (4.12.2016) wurde beim Henkerbrünnli in Bern ein Mann schwerverletzt aufgefunden. Später erlag er im Spital seinen Verletzungen.

Miss Earth Schweiz Kandidatinnen 2017 Diese neun Models wollen Schweizer Botschafterinnen für den Klimaschutz werden.

Marmite 2017 Am Dienstag fand die «Marmite Youngster Selection»-Verleihung statt.

Stapi-Check zwischen Wyss und AvG Die politischen Differenzen zwischen den beiden Kandidaten Wyss und von Graffenried.

Insel: Bau des Organ- und Tumorzentrums Bevor dort Krebspatienten behandelt werden, zieht vorerst die Frauenklinik ein.

Interlaken: H + R Gastro investiert Grosshandelsfirma nimmt neues Kühlhaus in Betrieb.

Das silberne Gurtenbähnli Zweites Leben für die alte Gurtenbahn

Grossbrand in Lamboing In der Nacht auf Dienstag brannte ein Bauernhaus aus.

Marc Lüthi zieht Bilanz Bilder aus über 15 Jahren Lüthi und der SCB