Sabrina Wiedmer hats geschafft In weniger als 8 Stunden hat die Steffisburgerin den Dál Riata Channel zwischen durchschwommen.

Bluegrass Festival 2016 Fünf Bands und viel Wildweststimmung: Zum 31. Mal lädt der Aare Valley Country Club zum Bluegrass-Festival auf das Grunderinseli in Thun.

Alpensegler in Sumiswald Füttern, wärmen, das Nest sauber halten.

Unterbruch am Bahnhof Bern Der Zugsverkehr am Bahnhof Bern war am Mittwochmorgen komplett unterbrochen. (29.06.2016)

Lyssach: Den Dorfbach gezähmt ?Vor knapp zwei ­Jahren baute die Gemeinde im Moos an der Bahnlinie ein Rückhaltebecken. Damit soll das Dorf vor Überschwemmungen geschützt werden. Dieses Jahr zeigte sich nun erstmals: Das Projekt war ­erfolgreich.

Stadtanalyse Huttwil Die Köpfe hinter der Studie zur Strukturwandlung Huttwils.

Tankstelle überfallen Am Sonntag (26.06.2016) wurde eine Tankstelle in Herzogenbuchsee überfallen. Die Polizei hat Fahndungsbilder veröffentlicht.

Impressionen von der Solätte 2016 Begleitet von schönstem Sommerwetter bot die 285. Solennität alles, was diese Tradition ausmacht – vom Morgenumzug über die Kirchenfeier bis zum Festumzug und den Spielen auf der Schützematt.

Erste Velohauptroute in Bern Die Stadt Bern hat seit Montag ihren ersten Velo-«Highway». Dort gibt es mehr Platz für Velofahrer und in den Stosszeiten sorgt eine grüne Welle bei den Ampeln für ein rasches Vorankommen.

Unfall in Epsach Am Montagmorgen ist es in Epsach zu einem Verkehrsunfall gekommen. Bei der Kollision zwischen einem Mofa und einem Auto wurden drei Personen verletzt, der Mofalenker schwer.

x x

Putzaktion im Schilthorngebiet Zum fünften Mal in Folge haben Freiwillige bei der Putzaktion im Schilthorngebiet mitgeholfen. Sie sammelten sieben Tonnen Material sowie vier Mulden Holz und weitere Abfälle.

Wettjäten & Kuhmelken Auf dem Biohof Schüpfenried fand eine Meisterschaft der besonderen Art statt.

Küchendienst am Berner Kantonalturnfest Wie 8600 Mahlzeiten ihren Weg in die leeren Mägen der Turner finden.

Langatun Pipe Band Meeting Beim Grosskonzert vor dem Langenthaler Choufhüsi demonstrierten rund 100 Dudelsackspieler, wie faszinierend die schottische Nationalmusik sein kann.

Verkehrsunfall Dotzigen/Büren Am 25.6. ist es zwischen Dotzigen und Büren zu einem Unfall gekommen.

Neuste Kampagne vom bernischen Bauernverband Am Freitag stellte der bernische Bauernverband in Bätterkinden seine neuste Kampagne vor.

Internationales Trucker- und Countryfestival Vom 24.6. bis 26.6. fand in Interlaken das internationale Trucker- und Countryfestival statt.