Brand La Heutte Bei einem Brand am 25.3.2017 im Berner Jura sind drei Personen verletzt worden.

Anti-Erdogan-Demo am 25.03 Am Samstag Nachmittag fand in Bern eine bewilligte Demonstation gegen Erdogan statt. Von der Reitschule lief ein Zug von Demonstranten Richtung Bundesplatz. Alles verlief ruhig.

Denkmal in Signau Der neue Besitzer des Beck-Hauses will im ersten Stock zwei kleine Wohnungen realisieren. Doch dabei redet die Denkmalpflege ein gewichtiges Wort mit. Grossgewachsene werden deshalb als Mieter nicht infrage kommen.

Christian Helmle Christian Helmle versteht sich mit seinem Bildband «Selve» als Geschichtenschreiber. Seine Zeitzeugen erzählen von den Anfängen der Metallwerke bis zum Produktionsstopp, von der Partymeile bis zum Abbruch und vom Bau von neuen Gebäuden. Vernissage ist am

Moutier am Scheideweg Die heissen Krawalljahre sind im Jura-Städtchen vorbei, der Jura-Konflikt ist erkaltet.

Superleichte Boxerinnen Protokolliert wurde, dass die beiden Boxerinnen 60,2 respektive 58,2 Kilo wogen, inklusive Bikini und Ohrringe.

Eishockeyprofi stoppt Gauner mit Bodycheck Der 29-jährige Marco Maurer verfolgte am Donnerstag in Zug einen Trickdieb.

Züri West Pünktlich zur Veröffentlichung des neuen Züri-West-Albums «Love» – um Mitternacht – konnten sich Fans im Olmo-Schuhladen in Bern die Scheibe gleich von ihren Idolen signieren lassen.

Berner tot in Ibiza aufgefunden Auf der Ferieninsel Ibiza wurde der Berner Bernhard Urs Mattli Opfer eines Gewaltverbrechens. (24.03.2017)

Lantal Textilien Lantal ist auf Expansionskurs: Das Textilunternehmen schluckte im letzten Jahr zwei ausländische Firmen. Ende Februar 2017 kam eine dritte Firma hinzu. Bei so viel Wachstum geht beinahe vergessen, dass im heimischen Melchnau nach wie vor produziert wird.

Feuerwehr-Rekruten in der Ausbildung Die Rekruten der Berufsfeuerwehr der Stadt Bern üben diese Woche die Brandbekämpfung.

Haus an der Münstergasse Das Haus an der Münstergasse 32 ist zum Verkauf ausgeschrieben.

Aktionswoche gegen Rassismus Marianne Helfer vom städtischen Kompetenzzentrum Inte­gration koordiniert die Aktionswoche.

Berner Politik im Mittelalter Schon vor 600 Jahren politisierten im Berner Rathaus Grossräte.

Gefällte Eiche

Regierungsstatthalter Kanton Bern Die 10 Regierungsstatthalter im Kanton Bern: Am 21. Mai 2017 wird in den Kreisen Bern-Mittelland und Berner Jura gewählt. Alle anderen sind in stiller Wahl gewählt.

Reitschul-Debatte und Schüler-Demo Der bernische Grosse Rat hat die kantonale Reitschul-Initiative für ungültig erklärt. (21.03.2017)

Früher Post, heute Bio-Markt Im Untergeschoss der ehemaligen Postfiliale eröffnet ein Alnatura-Supermarkt.