Viktor Röthlin joggte in Bern zusammen mit Intersport-Chef Julen
Stichworte
«Wir rennen nur so schnell, dass wir noch miteinander sprechen können.» So tönen die Anweisungen, die Viktor Röthlin den Läufern vor der Joggingrunde auf den Weg gibt. «Los gehts.»
Drei mal 2,5 Kilometer
In drei Gruppen – gebildet je nach Laufstärke der Teilnehmer – legen die Mitarbeiter von Intersport die 7,5 Kilometer zurück. Das Wetter für die drei Runden à 2,5 Kilometer ist optimal, die Stimmung ist gut.
«Wir wollen die Leute zu mehr Bewegung und Aktivität animieren», sagt Franz Julen, Chief Executive Officer (CEO) der Intersport International Corporation mit Sitz in Bern. Auch er rennt mit.
Neue Kampagne ab Oktober 2010
Asics ermöglichte, dass Viktor Röthlin nach Bern kam. Die Sportmarke ist der bedeutendste Laufsport-Partner von Intersport. Intersport wiederum lanciert seit kurzem eine neue Kampagne namens «Sport to the people». Ziel ist es, den Sport wieder näher zu den Leuten zu bringen. «Laufen ist das einfachste, jeder und jede ist fähig dazu», sagt Julen.
Unter den Läufern sind am Donnerstagmittag auch solche, die in ihrer Freizeit nie joggen. «Genau um das geht es ja», betont Julen. «Wenn Viktor Röthlin die Leute vom Lauffieber anstecken kann, haben wir unser Ziel erreicht.» (Bernerzeitung.ch/Newsnet)
Erstellt: 23.09.2010, 15:27 Uhr
Kommentar schreiben
Region
Abopreise vergleichen
Der Handy-Abovergleich mit Ihrem gewünschten Mobiltelefon und Prepaid-Angeboten.
Online-Wettbewerb
Wir feiern - Sie profitieren. Einen Tag lang freie Fahrt ab CHF 25.- mit Bahn, Bus und Schiff im gesamten BLS-Gebiet.
Flugpreise vergleichen
Vergleichen Sie die Flugpreise von verschiedenen Reiseanbietern und finden Sie das beste Angebot.






















