Region

  • Region
  • Schweiz
  • Ausland
  • Wirtschaft
  • Börse
  • Sport
  • Kultur
  • Panorama
  • Leben
  • Auto
  • Digital
  • Wissen
  • Forum

50 Tiere kommen bei Bauernhausbrand ums Leben

Aktualisiert am 05.02.2012

Am Sonntagmorgen ist in Hinterfultigen ein Bauernhaus mit Ökonomieteil niedergebrannt. Menschen kamen keine zu Schaden – im Feuer fanden aber rund 50 Tiere den Tod. Die Brandursache wird abgeklärt.

Das Bauernhaus in Hinterfultigen brannte vollkommen aus.

Das Bauernhaus in Hinterfultigen brannte vollkommen aus.
Bild: zvg Kapo Bern

Google Map

50 Tiere verloren beim Brand ihr Leben, Personen wurden keine verletzt. (Bild: zvg Kapo Bern)

Bei der Kantonspolizei Bern ging am Sonntagmorgen kurz nach 7 Uhr eine Brandmeldung von Hinterfultigen (Gemeinde Rüeggisberg) ein. Als die Feuerwehr auf Platz eintraf, stand das Bauernhaus mit Ökonomieteil bereits in Vollbrand und konnte nicht mehr gerettet werden. Das Übergreifen der Flammen auf ein freistehendes Stöckli und eine Scheune konnten die Feuerwehrleute verhindern.

Feuerwehrarbeit erschwert

Personen kamen keine zu Schaden. Im Feuer fanden aber insgesamt rund 50 Kälber, Schafe, Lämmer und Kaninchen den Tod. Dies berichtete die Kantonspolizei Bern am Sonntagnachmittag. Die Arbeit der im Einsatz stehenden Feuerwehren wurde durch die winterlichen Temperaturen erschwert. Zur Betreuung der betroffenen Familie wurde das Care Team des Kantons Bern aufgeboten. Die Brandursache ist Gegenstand von Untersuchungen. (chh)

Erstellt: 05.02.2012, 15:56 Uhr


FÜR IHRE FREIZEIT

Für Ausgehtipps in der Region, nutzen Sie einfach unsere Agenda.

WERBEN SIE ONLINE

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie gerne.

Liveschiff mit Plüsch

Am 1. Juni 2012 gastieren die Berner Oberländer Mundartrocker auf dem Thunersee.

Online-Wettbewerb

Gewinnen Sie einen Tageseintritt im Bernaqua.
Jetzt mitmachen!