Panorama

Streit endet mit Schussabgabe

Auf offener Strasse kam es am frühen Donnerstagmorgen in Basel zu einem heftigen Streit zwischen zwei Männern.

Hier fiel der Schuss: Die Verzweigung Riehenring/Feldbergstrasse/Schönaustrasse.

Hier fiel der Schuss: Die Verzweigung Riehenring/Feldbergstrasse/Schönaustrasse.
Bild: Google

Nach einem gemeinsamen Café-Besuch gerieten sich am Donnerstag kurz vor 5:30 Uhr zwei Türken in die Haare. Gemäss Staatsanwaltschaft hätten die beiden in der Nähe des Musical Theaters am Ende der Feldbergstrasse zuerst einen massiven, verbalen Streit geführt. Im Verlaufe dieser Auseinandersetzung zog einer der Streithähne eine Schusswaffe und schoss in unmittelbarer Nähe seines Gegenübers in Richtung Boden.

Dabei erlitt das Opfer, ein in Deutschland wohnhafter, 42-jähriger Türke, eine geringfügige Fussverletzung. Der Täter flüchtete und konnte kurz darauf im Rahmen eines grösseren Polizeieinsatzes an seinem Wohnort in Basel an der Schönaustrasse festgenommen werden. Beim Tatverdächtigen handelt es sich um einen 48 Jahre alten Türken, in dessen Besitz auch die mutmassliche Tatwaffe hat beschlagnahmt werden können. Die genauen Tatumstände seien noch nicht vollständig geklärt, wie die Staatsanwaltschaft weiter mitteilte. (jg)

Erstellt: 09.09.2010, 09:22 Uhr

WRITE A COMMENT







 Ausland



Verbleibende Anzahl Zeichen:

Mit dem Absenden des Kommentars erklärt sich der Leser mit nachfolgenden Bedingungen einverstanden: Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht zu publizieren. Dies gilt insbesondere für ehrverletzende, rassistische, unsachliche, themenfremde Kommentare oder solche in Mundart oder Fremdsprachen. Kommentare mit Fantasienamen oder mit ganz offensichtlich falschen Namen werden ebenfalls nicht veröffentlicht. Über die Entscheide der Redaktion wird keine Korrespondenz geführt. Telefonische Auskünfte werden keine erteilt. Ihr Kommentar kann auch auf Google und anderen Suchseiten gefunden werden.

2 Kommentare

Adrian Berg

09.09.2010, 12:48 Uhr
Melden

Was für eine Strafe gibt es wohl für illegalen Schusswaffenbesitz? Ich rate jetzt einfach mal drauf los... eine unbedingte Geldstrafe? Ich persönlich bin der Meinung, das sollte sehr viel strenger bestraft werden, im Falle von Schusswaffen mit unbedingten Gefängnisstrafen. Im Falle eines Ausländers sollte es auch Konsequenzen für seinen Aufenthalt in der Schweiz haben. Antworten


Paul Kümin

09.09.2010, 11:10 Uhr
Melden

Einmal mehr eines jener Ereignisse, die von der Anti-Waffen-Armee-Initiative überhaupt nicht erwähnt und schon gar nicht bekämpft werden. Antworten



Panorama

Populär auf Facebook Privatsphäre


Emil Frey AG Autocenter Bern

Geniessen sie die Strasse mit dem neuen Subaru XV. Nur im Emil Frey Autocenter Bern.

Online-Wettbewerb

Jetzt mitmachen!: Gewinnen Sie ein Wochenende am Blausee für 2 Personen...