Rottweiler verletzt Fünfjährige schwer
Hier ein Bild eines Rottweilers mit zwei Schäferhunden. Exemplare der Rottweiler-Rasse griffen in der Schweiz und jetzt auch in Deutschland kleine Kinder an. (Bild: Keystone)
Artikel zum Thema
Nach Polizeiangaben wollte die 26-jährige Hundebesitzerin das Tier im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses waschen. Nachdem das Mädchen den Hof betreten habe, habe der Hund es mehrfach in den Kopf gebissen. Die schweren Verletzungen des Kindes mussten im Krankenhaus behandelt werden, auch die Eltern wurden mit einem Schock in die Klinik gebracht.
Die Hundebesitzerin gab laut Polizei an, die Hausbewohner darüber informiert zu haben, dass sie ihren Hund und den Hund eines Bekannten im Hof waschen wollte. Beide Tiere werden dort normalerweise in einem Zwinger gehalten, sind nun aber zunächst in einem Tierheim untergebracht. (sam/ap)
Erstellt: 17.08.2009, 17:18 Uhr
Familie, Beruf und Studium
Sonia Uhlmann ist keine typische Studentin. Dank Fernstudium hat sie den Master trotzdem geschafft.
Remund führend in Werbetechnik
Kein Wunsch zu aufwendig, kein Format zu gross - Remund Werbetechnik löst jede Aufgabe mit modernster Technik.
Online-Wettbewerb
Jetzt mitmachen!: Gewinnen Sie einen Abend als Statist bei den Tellspielen Interlaken!
Grandioses Berg-Erleben.
Weltberühmte Berge und 100 Jahre Jungfraubahn: Sommerurlaub vor der schönsten Kulisse der Welt!
Live @ Sunset
11. bis 22. Juli - Zürich Dolder u.a. mit B.B. King, Elton John und Alanis Morissette!




