Die Antwort stinkt im Wind

Neues von Bob Dylan: Der Sänger bringt ein Album heraus - und liegt wegen einer Chemietoilette mit seinen Nachbarn im Clinch.

Neues Album: Bob Dylan.

Neues Album: Bob Dylan.

Dylans Villa in Malibu.

Dylans Villa in Malibu.

Mit «Together Through Life» veröffentlicht Bob Dylan am 24. April sein neues Studioalbum. Die Songs wurden im vergangenen Jahr aufgenommen - den Startschuss zum Album hatte der Song «Life Is Hard» gegeben, den Dylan für den kommenden Film des französischen Regisseurs Oliver Dahan («La Vie En Rose») komponiert hatte.

Schweizer Fans dürfen sich besonders freuen, denn Bob Dylan gibt am 14. April ein Konzert in der Basler St. Jakobshalle und am 20. April eines in der Genfer Arena. Vielleicht spielt die Folk-Legende dann bereits ein paar Stücke vom neuen Album.

Wirbel um Chemietoilette

Bevor es soweit ist, muss er sich allerdings einer weniger angenehmen Angelegenheit widmen. Dylans Nachbarn im kalifornischen Malibu haben die Behörden eingeschaltet - es gibt regelrecht Stunk um eine Mobiltoilette auf dem Grundstück des Musikers.

«Es begann im September», klagte die Nachbarin Cindy Emminger in der «Los Angeles Times» über einen üblen Geruch in der Luft. «Kaum ging ich in den Vorgarten wurde mir schlecht», sagte die 42-jährige Kalifornierin, die mit Ehemann und Sohn in dem Surferparadies nördlich von Los Angeles wohnt.

Die Familie gibt einem mobilen Toilettenhäuschen die Schuld, das Dylan auf seinem weitläufigen Küstengrundstück nahe dem Haus der Nachbarn aufstellte. Den Emmingers zufolge wird das Chemie-WC vom Wachpersonal benutzt. Dylan wollte laut US-Presse dazu bisher nicht Stellung nehmen. (phz)

Erstellt: 17.03.2009, 13:23 Uhr

Meistgelesen in der Rubrik Panorama

Emil Frey AG Autocenter Bern

Die besten Filmszenen

Umfrage

Finden Sie es richtig, dass das Parlament Killerspiele in der Schweiz verbieten will?

Ja

Nein

Weiss nicht





© Tamedia AG 2010 Alle Rechte vorbehalten