Mia Aegerter will Kolumbus sein

VIDEO Lange war es still um die Freiburger Sängerin und Schauspielerin Mia Aegerter. Nun veröffentlicht die 40-Jährige, die heute in Berlin lebt, ein neues Album. Eine Begegnung am Flughafen Zürich. Mehr...

Die Mundart auf den Punk gebracht

Was lange währt, wird endlich gut: Seit 2005 lagerten die Songs in einer Schublade, am Freitag tauft Gitarrist Mario Capitanio sein Mundartalbum «Capitanio» in Bern. «Es geht ab wie die Sau», verspricht er. Mehr...

Erste Berner Compilation veröffentlicht

Das Berner Musiklabel Sirion Records veröffentlichte am Montag die erste «Bärn Kompileischn». Der erste Teil gibt Einblick in die elektronische Tanzmusikszene in Bern. Mehr...

Polo Hofer erhält Preis für seine Songtexte

Mundartrocker Polo Hofer erhält von der Musikförderstiftung Fondation Suisa den Preis in der Kategorie «Textautoren musikalischer Werke». Mehr...

Hallenstadion plant keine Zusatz-Security für Grande-Konzert

Die US-Pop-Sängerin hat ihre Europa-Tournee nach dem Anschlag in Manchester auf Eis gelegt. Abgesagt wurde das geplante Konzert in der Schweiz aber noch nicht. Mehr...

Vom Pionier zum Geisterlabel

Nach dubiosen Geschäften ist Nation Music pleite. Weil die Plattenfirma niemanden vorwarnte, ist nun ein guter Teil der in der Schweiz produzierten Rap-Songs digital nicht mehr verfügbar. Mehr...

Wer ist hier der Boss?

Baze, Stiller Has, Züri West: Diesen Frühling brachte das Berner Plattenlabel Sound Service Alben grosser Künstler im Monatstakt heraus. Sylvie Widmer ist die Frontfrau im Hintergrund. Ein Porträt. Mehr...

Dies ist Chris Cornells letzter Auftritt

VIDEO Wenige Stunden nach seinem letzten Konzert mit Soundgarden in Detroit verstarb der Sänger. Er war eine führende Stimme der Grunge-Bewegung der 1990er-Jahre. Mehr...

Jay Z und Beyoncé sind über eine Milliarde schwer

Das «Forbes»-Magazin schätzt das Vermögen von Beyoncé auf 350 Millionen, das ihres Ehemannes Jay Z auf 810 Millionen Dollar. Mehr...

Wo der Himmel voller Geigen hängt

Die norditalienische Stadt zählt 70'000 Einwohner – 150 von ihnen sind Geigenbauer. Zu Besuch bei Giorgio Grisales, einem von Stradivaris und Amatis Erben. Mehr...

Schweizer Musikpreis für Endo und Kopatchinskaja

Das Bundesamt für Kultur zeichnet 15 Schweizer Musiker aus, darunter auch zwei Berner: Endo Anaconda und Patricia Kopatchinskaja. Mehr...

Polo Hofer: «Ich hatte nie Angst vor dem Tod»

Lange war es still um den Mundartrockpionier (72). Polo Hofer leidet an Lungenkrebs. Zurzeit gehe es ihm gut, erzählt er in seiner Wohnung in Oberhofen. Morgen Dienstag wird ihm zu Ehren eine Holzskulptur eingeweiht. Da will er dabei sein. Mehr...

Belanglos durch die Nacht

Bald ist Sommer, bald ist Grillfest: Ein Schunkellied muss her. Liefert es uns Helene Fischer auf ihrem neuen Album? Mehr...

VIDEO

ESC: Die Schweiz verpasst das Finale

Man hat es kommen sehen: Der Schweizer Beitrag von Timebelle kam am Eurovision Song Contest nicht gut an. Im Halbfinal war Schluss. Mehr...

Meistgelesen in der Rubrik Kultur

Promotion

Kostenlose Ebooks

Laden Sie in unserem Weiterbildungs-Channel kostenlos Ebooks herunter.