Was wissen Sie über Jack Nicholson?

Am Samstag wird Jack Nicholson 80. Höchste Zeit für ein Quiz über den Ausnahmeschauspieler. Wer 10 Antworten richtig löst, verdient das Prädikat «Jack-Experte».

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Jack Nicholson wird 80

Frage 1 von 13:

Aller Anfang ist... nicht so schwer. Ist es in «Wer wird ­Millionär?» ja auch nicht. Was also ist das Markenzeichen von Jack Nicholson?

sein sonores Husten

sein manisches Zwinkern

sein diabolisches Grinsen

 

Hier finden Sie etwas Hilfe fürs Jack-Nicholson-Quiz:

In «Chinatown» (1974) gehts Privatdetektiv Jake Gittes (Nicholson) ziemlich dreckig. Regisseur Roman Polanski persönlich schlitzt ihm in dieser Szene die Nase auf: Nicholson spielt oft dann am besten, wenn er die Fassung verliert. Wie in dieser berühmten Szene aus «Eine Frage der Ehre» (1992):

Jack Nicholson, Michael Caine und Jennifer Lopez in ein und demselben Film? Ja, das gabs tatsächlich – aber leider wurde «Blood and Wine» (1996) ein Flop. (Berner Zeitung)

Erstellt: 18.04.2017, 17:29 Uhr

Paid Post

Psychologie im Business

Ökonomie ist mehr als Aufwand und Ertrag, Effizienz, Güterknappheit und Ressourcen.

Von Digital bis Classic

Auf allen Kanälen. Hier bestellen!

Die Welt in Bildern

Er hängt in den Seilen: Ein junger roter Vari staunt Bauklötze im Zoo von Köln. (27. April 2017)
(Bild: Sascha Steinbach (EPA, Keystone)) Mehr...