«Frauen darf man nie zur Chefin wählen»

Über Schwule hat sich der Berner Magier Vincent Raven im Dschungelcamp auf RTL schon abfällig geäussert. Nun knöpfte er sich auch Frauen in Führungspositionen vor.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Die Ausgangslage: Radost Bokel – sie spielte als Mädchen Momo im gleichnamigen Film – übernahm die Teamleitung im Dschungelcamp. Da sich die Kandidaten nicht an die Regeln hielten, gab Bokel den Tarif durch. Unter anderem suchten die Dschungelbewohner nicht wie vorgeschrieben das WC zu zweit auf. Bokel fürchtete Sanktionen und stauchte die Sünder zusammen.

Vincent und die Frauen

Dem in Bern auftretenden Magier Vincent Raven ging Bokels Zusammenschiss aber gehörig auf die Nerven. «Bleib einfach mal cool, Radost», raunzte Raven. Den verdutzen Kandidaten sagte er: «Frauen darf man nie zur Chefin wählen, das darf man nie. Das würde ich nie in einem Geschäft tun. Die fangen dann an zu spinnen, wegen dem kleinsten Mist.»

Im Einzelgespräch mit der Kamera präzisierte Raven dann noch seine Aussagen: «Frauen in Führungspositionen – man sollte ihnen auf die Finger schauen.»

Ravens Frauenbild sorgte beim Moderatorenduo Dirk Bach und Sonja Zietlow für viel Häme: «Das müssen wir von einem Schweizer sagen lassen, wo doch der letzte Kanton 1990 den Frauen das Wahlrecht zugesprochen hat», sagte Bach in Anspielung auf Appenzell Innerrhoden. «Lass mich kurz nachrechnen», doppelte Zietlow nach. «Das war zehn Jahre nach dem Irak. Respekt!»

(Bernerzeitung.ch/Newsnet)

(Erstellt: 18.01.2012, 09:45 Uhr)

Stichworte

Artikel zum Thema

Raven irritiert mit Aussage über Schwule

Der Berner Magier Vincent Raven sorgt in einer deutschen Fernsehshow mit einer Aussage über Schwule für Aufregung. Mehr...

Vincent Raven trinkt pürierte Kakerlaken

Der Berner Magier Vincent Raven trat am Dienstagabend erstmals zur Dschungelprüfung an. Zusammen mit Ramona Leiss holte er neun Sterne und damit neun Essensrationen für die Kandidaten von «Ich bin ein Star, holt mich hier raus». Mehr...

Vincent Raven muss erstmals zur Dschungelprüfung antraben

Der Berner Magier Vincent Raven und Ramona Leiss müssen heute Abend bei «Ich bin ein Star, holt mich hier raus» zur fünften Dschungelprüfung antreten. Ob das die Rache der RTL-Zuschauer an Raven ist, weil er mit Auszug drohte? Mehr...

Publireportage

Lötschberger Online-Wettbewerb

Gewinnen Sie ein Wochenende für zwei Personen in Leukerbad.

Kommentare

Blogs

Die Gartenpause wird anstrengend

Nachspielzeit Was Hyypiä und Crouch verbindet

Die Welt in Bildern

Audienz für Zaungäste: Dieser Löwe im Safari Park Taigan auf der Krim geniesst die Aufmerksamkeit der Besucher (31. August 2015).
Mehr...