Kultur

  • Region
  • Schweiz
  • Ausland
  • Wirtschaft
  • Börse
  • Sport
  • Kultur
  • Panorama
  • Leben
  • Auto
  • Digital
  • Wissen
  • Forum

Neuer Manager der Stadtratsband: «Im Parlament wird gezofft, danach gerockt»

Von Stefan Glantschnig. Aktualisiert am 15.06.2010

Die Berner Stadtratsband «Fraktionszwang» hat mit dem Berner Medienschaffenden Markus von Känel einen neuen Manager gefunden. Gegenüber bernerzeitung.ch verrät er, ob die Politiker auch musikalisch überzeugen können.

Video: Stefan Glantschnig

Die zehn Bandmitglieder

Gesang: Su Elsener (GFL), Aline Trede (GB), Simon Glauser (SVP)

Gitarre: Patrizia Mordini (SP), Jimy Hofer (parteilos), Martin Schneider (BDP)

Bass: Peter Bühler (SVP)

Schlagzeug: Mario Imhof (FDP)

Keyboard und Örgeli: Bernhard Eicher (JF)

Saxophon: Thomas Göttin (SP)

Am Wochenende haben die zehn Stadträtinnen und Stadträte den Berner Journalisten und Filmemacher Markus von Känel einstimmig zum Manager ernannt. Der 38-Jährige sei in der Kulturszene kein unbeschriebenes Blatt und verfüge über die notwendigen Kenntnisse durch seine Tätigkeit bei Telebärn, wie die Band in einer Medienmitteilung schreibt. Ab sofort übernimmt der frisch gewählte Manager sämtliche Managementaufgaben und Buchungsanfragen der Band.

Von Känel tritt die Nachfolge des Berner Gemeinderates Reto Nause an, der das Amt aus Zeitgründen nicht mehr ausüben könne. Der Journalist kennt einige Bandmitglieder schon länger. Im Interview erzählt er, dass die Stadträte ihm den Managerposten in einem persönlichen Gespräch schmackhaft gemacht haben. «Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den zehn Politrockerinnen und Politrockern. Mit einer Band zu arbeiten ist neu für mich – das wird sicher lustig», erklärt von Känel. (Bernerzeitung.ch/Newsnet)

Erstellt: 15.06.2010, 16:51 Uhr

0

Kommentar schreiben







 Ausland



Verbleibende Anzahl Zeichen:

Mit dem Absenden des Kommentars erklärt sich der Leser mit nachfolgenden Bedingungen einverstanden: Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht zu publizieren. Dies gilt insbesondere für ehrverletzende, rassistische, unsachliche, themenfremde Kommentare oder solche in Mundart oder Fremdsprachen. Kommentare mit Fantasienamen oder mit ganz offensichtlich falschen Namen werden ebenfalls nicht veröffentlicht. Über die Entscheide der Redaktion wird keine Korrespondenz geführt. Telefonische Auskünfte werden keine erteilt. Ihr Kommentar kann auch auf Google und anderen Suchseiten gefunden werden.

Noch keine Kommentare

Kultur

Populär auf Facebook Privatsphäre


Remund führend in Werbetechnik

Kein Wunsch zu aufwendig, kein Format zu gross - Remund Werbetechnik löst jede Aufgabe mit modernster Technik.

Live @ Sunset

11. bis 22. Juli - Zürich Dolder u.a. mit B.B. King, Elton John und Alanis Morissette!

Familie, Beruf und Studium

Sonia Uhlmann ist keine typische Studentin. Dank Fernstudium hat sie den Master trotzdem geschafft.

Grandioses Berg-Erleben.

Weltberühmte Berge und 100 Jahre Jungfraubahn: Sommerurlaub vor der schönsten Kulisse der Welt!