Digital

Handyhersteller locken mit Superkameras

Sony Ericssons 12-Megapixel-Handy Satio soll noch diesen Monat auf den Markt kommen. Auch Samsung hat ein ähnliches Gerät, inklusive Dreifach-Zoom, angekündigt.

1/5 samsung.jpg
Samsungs Handy SCH-W880 hat eine 12-Megapixel-Kamera inklusive Dreifach-optisches Zoom.
Bild: Samsung

   

Am Mittwoch hat der südkoreanische Elektronikriese Samsung ein neues Kamerahandy vorgestellt: Das SCH-W8800 soll noch diesen Monat in Asien auf den Markt kommen, es verfügt unter anderem über einen 3,3 Zoll grossen berührungsempfindlichen Bildschirm und eine 12-Megapixel-Kamera inklusive Dreifach-Zoom. Ausserdem soll das Gerät Videos in HD-Qualität aufzeichnen können. Ob und wann das SCH-W8800 auch in der Schweiz erhältlich sein wird, steht noch nicht fest.

Ebenfalls für diesen Monat angekündigt ist das Smartphone Satio von Sony Ericsson. Das Kamerahandy – oder die Handykamera – macht Fotos mit einer Auflösung von 12,1 Megapixel und wird dabei von einem Xenon-Blitz und einem Bildstabilisator unterstützt. Der Touchscreen ist 3,5 Zoll gross und hat eine Auflösung von 640x360 Pixel. Das 126 Gramm schwere Gerät wird laut Angaben von Sony Ericsson 899 Franken kosten. (Bernerzeitung.ch/Newsnet)

Erstellt: 01.10.2009, 15:57 Uhr

Digital

Populär auf Facebook Privatsphäre


Emil Frey AG Autocenter Bern

Geniessen sie die Strasse mit dem neuen Subaru XV. Nur im Emil Frey Autocenter Bern.

Online-Wettbewerb

Jetzt mitmachen!: Gewinnen Sie ein Wochenende am Blausee für 2 Personen...