Jetzt beliebt auf Facebook

Die 25 am häufigsten empfohlenen Artikel der letzten vier Wochen.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Jetzt beliebt auf Facebook

Die 25 am häufigsten empfohlenen Artikel der letzten vier Wochen.

Türkei weist niederländische Kühe aus

Die diplomatische Krise zwischen der Türkei und den Niederlanden wirkt sich jetzt auch auf das Rindvieh aus: Niederländische Kühe müssen die Türkei verlassen.

1879 Empfehlungen

Hess: «Grosser Rat drückt sich vor Reitschul-Entscheid»

Der bernische Grosse Rat hat die kantonale Reitschul-Initiative der Jungen SVP am Dienstag mit 82 zu 68 Stimmen für ungültig erklärt. Initiator Erich Hess sieht sich gezwungen, den Fall vor das Bundesgericht weiterzuziehen.

1146 Empfehlungen

Hausbesetzer stellten der Polizei Sprengfallen

Zur Räumung des besetzten Hauses an der Berner Effingerstrasse kommen immer mehr Details ans Licht: Die Besetzer feuerten Feuerwerksbatterien auf die Köpfe der anrückenden Polizisten ab.

1117 Empfehlungen

Artenvielfalt in Gefahr: Ausgangssperre für Katzen

Frei laufende Katzen verboten – so lautet die Regelung in der Siedlung Fröschmatt. Damit wolle man ein Zeichen setzen, erklärt die Ökologin Sabine Tschäppeler. Die Stubentiger sind nämlich eine reale Bedrohung für die Artenvielfalt in der Stadt.

1026 Empfehlungen

Wyss und Weibel nehmen ihren Hut

Ende dieser Wintersaison verlassen die eidgenössisch diplomierten Küchenchefs Peter Wyss und Hugo Weibel das Gstaad Palace. Einer geht in Pension, und der andere nimmt sich eine Auszeit.

874 Empfehlungen

«Ich dachte, der SCB wird mal meine Frau»

Über 8000 Fans folgen Kultautor Martin Megert (54) alias Hardboiled SCB auf Facebook. Sie werden nervös, wenn eine Stunde nach Spielschluss sein Matchbericht noch nicht online ist. Jetzt erscheint sein Buch über seine Liebe zum SC Bern.

795 Empfehlungen

Thömu Binggeli findet neue Investoren für Stromer

Der Berner Unternehmer Thomas Binggeli hat neue Investoren für den E-Bike Hersteller Stromer gefunden. Und er löst das Unternehmen wieder aus der BMC Group von YB-Mitbesitzer Andy Rihs heraus.

752 Empfehlungen

«Die Klimaerwärmung ist keine Glaubensfrage»

Der Klima­forscher Thomas Stocker von der Uni Bern sieht in der Spaltung der Gesellschaft eine Gefahr. Nicht nur für das Klima.

740 Empfehlungen

Jungsozialisten wollen Grenzen abschaffen

Jeder soll sich auf der Welt niederlassen können, wo er will – dies fordert die Partei bei ihrer Jahreskonferenz. Bundesrätin Sommaruga will vermehrt über die Ursache der Migration reden.

613 Empfehlungen

Der junge Donald Trump von Frutigen

Der Berner Oberländer Jung-SVPler Nils Fiechter ist erst 20-jährig und ausnehmend freundlich, aber als «Burka-Bomber» und Mitorganisator der abgesagten Demonstration in Bern der neue Nachwuchsstar der politischen Provokation von rechts.

568 Empfehlungen

Schweizer Schützen sind empört

Zur Vermeidung von Terroranschlägen verschärft die EU das Waffenrecht. Die Schweiz als Schengen-Staat muss die Regeln auch übernehmen. Der Berner Nationalrat Werner Salzmann will das um jeden Preis verhindern.

555 Empfehlungen

Die letzten Tage von Chop Records

Mit Chop Records schliesst Ende Monat einer der letzten CD- und Plattenläden. Besitzer Jürg Trindler ist aber nicht nostalgisch.

547 Empfehlungen

Erde bebt bei Stärke 4,6 – ein Dutzend Nachbeben

Kurz nach 21 Uhr hat in der Schweiz die Erde gebebt. In der Folge ist es zu leichteren Nachbeben gekommen.

541 Empfehlungen

Burkhalter prescht beim EU-Rahmenabkommen vor

Nach zwei gewichtigen Zugeständnissen Brüssels: Der Bundesrat dürfte bald den Grundsatzentscheid über den bilateralen Weg fällen.

530 Empfehlungen

Rolf Knie: «Kunst war noch nie politisch»

Der Clown, Schauspieler und Maler Rolf Knie stellt zurzeit seine Gemälde auf Schloss Bümpliz aus. Bei einem Gespräch erzählte der 67-Jährige unter anderem von seiner Beziehung zu Bern.

506 Empfehlungen

Aus Angst vor Gewalt: MEI-Demonstration abgesagt

Die Demo gegen die Umsetzung der Zuwanderungsinitiative am 18. März auf dem Bundesplatz findet nicht statt. Das Organisationskomitee fürchtet sich vor möglichen Krawallen aus linksextremen Kreisen.

438 Empfehlungen

Roger Köppel zerzaust die Operation Libero

Grossevent im Grand Hotel Victoria-Jungfrau: SVP-Nationalrat Roger Köppel und Laura Zimmermann von der Operation Libero diskutierten zum Thema «Schweiz-EU: Wie weiter?».

425 Empfehlungen

Aus Liebe zu dritt nach China

Zwei Freunde wollten von Bern nach China radeln. Dann verliebte sich einer von ihnen. Aus dem Duo ist nun ein Trio geworden. Heute geht die Reise los, 20'000 Kilometer in einem Jahr liegen vor ihnen.

423 Empfehlungen

Scherwey: «Hockey – mein Leben!»

Schnuderbueb, Schlitzohr, Aggressivleader, Publikumsliebling: Eine Annäherung an den Spieler und Menschen Tristan Scherwey (25), der für den SC Bern in vielerlei Hinsicht unverzichtbar geworden ist.

406 Empfehlungen

Couchepin rechnet mit Freysinger ab

Der Walliser Alt-Bundesrat Pascal Couchepin lässt kein gutes Haar an Wahlverlierer Oskar Freysinger. Der SVP-Politiker habe Talent als Poet, als Staatsmann sei er untauglich. Er habe alles versprochen und nichts erreicht.

375 Empfehlungen

Die Heiniger AG gewinnt den Prix SVC

Australien und Neuseeland dominieren die weltweite Schafindustrie. Auch dort setzen Schafscherer auf Maschinen und Messer aus Herzogenbuchsee: Der Weltmarktführer, die Heiniger AG, gewinnt den Prix SVC Espace Mittelland.

351 Empfehlungen

Bedingte Geldstrafe statt 7 Jahre Gefängnis

Das Berner Obergericht hat den zweiten am Raserunfall von Täuffelen beteiligten Junglenker vom Vorwurf der eventualvorsätzlichen Tötung freigesprochen.

338 Empfehlungen

Mario Batkovic ist auf dem Sprung

Es ist ein guter Frühlingsbeginn für Mario Batkovic. Das Albumdebüt des innovativen Berner Akkordeonisten wird international ver­öffentlicht. Und: Es stehen Konzerte im Amsterdam, Berlin und London an.

324 Empfehlungen

3500 wateten durch den Schlamm

Dreck, Morast und ein lästiger Wind während der Vorbe­reitung: Sowohl die Teil­nehmer des Survival Run auf der Thuner Allmend kämpften sich durch als auch die Orga­nisatoren. Diese hätten den Anlass fast absagen müssen.

311 Empfehlungen

Ein neues Angebot auf dem Thunersee

Mit der Einwasserung der MS Jolimont wartet auf dem Thunersee ein neues Angebot für Erlebnisfahrten. Das Schiff, 1910 als erstes Motorboot der Bieler Dampfschifffahrt in Betrieb genommen, fasst zehn bis zwölf Gäste.

283 Empfehlungen

Erstellt: 24.11.2010, 10:38 Uhr

Service

Von Kino bis Festival

Finden Sie hier die schönsten Events in unserer Region.

Blogs

Echt jetzt? Bürokratische Grenzerfahrung

Bern & so Frühling

Service

Die Welt in Bildern

Touren durch die Vereinigten Staaten: Die Patrouille de France passieren zum Gedenken an das hundertjährige Jubiläum des Eintritts der USA in den ersten Weltkrieg und der Verbundenheit zwischen der USA und Frankreich, die Freiheitsstatue und Ellis Island in New York. (25. März 2017)
(Bild: Richard Drew (Ap, Keystone)) Mehr...