Jetzt beliebt auf Facebook

Die 25 am häufigsten empfohlenen Artikel der letzten vier Wochen.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Jetzt beliebt auf Facebook

Die 25 am häufigsten empfohlenen Artikel der letzten vier Wochen.

Die Quälerei hinter den Daunenjacken

Daunenjacken sind im Trend. Vom Boom profitieren Hersteller, während Tiere leiden. ­Gänse werden oft lebendig gerupft. Das ärgert Konsumentenschützer und Tierfreunde. Welche Daunen in der Jacke stecken, ist kaum ersichtlich.

11251 Empfehlungen

Media-Markt will Markthalle verlassen

Überraschende Wende rund um die Berner Markthalle: Die Heimelektronikkette Media-Markt plant die Schliessung ihrer Filiale. Die ­Migros Aare hat grosses Interesse, die Räumlichkeiten zu übernehmen.

4318 Empfehlungen

Lenker Bergbahnen öffnen am Samstag

Gute Nachrichten für Skifahrer: Dank Neuschnee öffnet das Skigebiet Betelberg an der Lenk dieses Wochenende zum ersten Mal diese Saison seine Pisten.

1167 Empfehlungen

Ursula Wyss will kandidieren

Nachdem Franziska Teuscher (GB) am Mittwochmorgen ihren Verzicht auf den zweiten Wahlgang der Stapi-Wahl bekannt gab, tritt um 11 Uhr Ursula Wyss (SP) vor die Medien. Verfolgen Sie die Medienkonferenz im Liveticker.

790 Empfehlungen

«Swiss Dog Arena»: eine Halle für den Hundesport

Noch vor einem Jahr sah es gar nicht gut aus für die Initianten einer Hundehalle. Jetzt aber wird die An­lage zwischen Aare und Autobahn doch gebaut. Sie heisst «Swiss Dog Arena».

747 Empfehlungen

Berner Oberländer rocken die Charts

Wahrscheinlich gabs das noch nie: Gleich vier Künstler aus dem Berner Oberland sind diese Woche in den Top 10 der Schweizer Albumhitparade vertreten.

618 Empfehlungen

IT-Lösung für Flüchtlinge

Der Berner Verein Powercoders stellt eine Programmierschule für Flüchtlinge auf die Beine. Der Verein will damit zu deren Arbeits­integration beitragen und den Mangel an IT-Fachkräften entschärfen. Hauptsponsor ist das Migros-Kulturprozent.

523 Empfehlungen

Verzweifelte Suche nach einem Autofahrer

3000 Franken Belohnung hat eine Familie zur Ermittlung eines Autofahrers ausgesetzt. Dieser könnte einen Unfall verursacht haben, bei dem der Sohn der Familie zu Tode kam. Die Polizei hat nichts gegen dieses Vorgehen einzuwenden.

497 Empfehlungen

Hoarau, der Star ohne Starallüren

Das Interesse an Guillaume Hoarau ist derzeit riesig. So riesig, dass YB am Donnerstag eigens für ihn ein Medientreffen organisiert hat.

480 Empfehlungen

Vandalen gefährden die Chilbi auf der Schütz

Die Chilbifahrer auf der Schützenmatte vor der Reitschule wurden wieder von Vandalen attackiert. Unbekannte zerschnitten Sicherheitsgurte der Gondeln. Geschädigte Schausteller sind nun frühzeitig abgereist.

460 Empfehlungen

«Mr. Mori» - noch nicht offen und schon gebucht

Das japanische Pop-up-Lokal «Mr. Mori» am Kornhausplatz in Bern hat, schon bevor es fertig gebaut ist, die Hälfte der Tische gebucht. Warum das so ist, verraten die beiden Macher Markus Arnold und Tom Weingart.

447 Empfehlungen

Jolanda Brunner: «Die Freude über den Sieg kommt immer wie mehr»

Jolanda Brunner (SVP) macht das Rennen ums Spiezer Gemeindepräsidium. Sie holte sich 2807 Stimmen, Konkurrentin Ursula Zybach (SP) nur 1973 Stimmen.

435 Empfehlungen

Wie man die Gesellschaft nach links rückt

SP-Nationalrat Cédric Wermuth verteidigt das genehmigte und umstrittene Wirtschaftspapier, verneint einen Zwist in seiner Partei und ist überzeugt, dass die gesellschaftliche Mitte auf Kapitalismuskritik anspricht.

433 Empfehlungen

Toter bei Polizeieinsatz: Mann griff mit Küchenmesser an

In der Nacht auf Montag hat ein Polizist im Kanton Waadt eine Person erschossen. Beim Getöteten handelt es sich um einen Mann mit Aufenthaltsbewilligung C.

423 Empfehlungen

Bern wird zur Regenbogenstadt

Der Berner Stadtrat hat beschlossen dem «Rainbow Cities Network» beizutreten. Die Stadt Bern will sich mehr für die Gleichstellung der LGBT-Bevölkerung einsetzen.

413 Empfehlungen

Team aus Langenthal gewinnt Berner «Kitchen Battle»

Sie erhielten einen Warenkorb mit Zutaten und zauberten daraus ein dreigängiges Menu und ein Amuse-Bouche: Florian Stähli aus Langenthal stellte mit seinem Team seine Kochkünste unter Beweis – und begeisterte damit Jury und Publikum.

408 Empfehlungen

Der Supermond am Eiger

Am 14. November ist der Mond seit fast 69 Jahren der Erde am nächsten. Wegen der Wetterlage konnten nicht alle das Spektakel sehen.

403 Empfehlungen

Uli Forte sagt auf dem Schlossberg Ja

Seit August 2015 sind FCZ-Trainer Uli Forte (42) und die Berner Rechtsanwältin Caroline Müller (40) ein Paar. Am Freitag haben die beiden nun im kleinen Rahmen geheiratet – und zwar im Schloss Thun.

382 Empfehlungen

Schock im Tal nach Durrers Tod

Der Tod von Notarzt und Bergretter Bruno Durrer (62) löst im Tal und darüber hinaus grosse Betroffenheit aus. Erste Reaktionen aus der Gemeinde.

374 Empfehlungen

Geburtshaus auf der Spitalliste

Mit der Aufnahme auf die kantonale Spitalliste erreicht die Genossenschaft Maternité Alpine einen Meilenstein. Somit dürfte der Eröffnung des Geburtshauses im Januar nichts mehr im Weg stehen.

366 Empfehlungen

Atomaufsicht Ensi ist für Greenpeace zu naiv

In Frankreich lässt die Atomaufsicht zwölf Reaktoren auf mögliche Materialfehler in Dampferzeugern untersuchen. Die Schweizer Behörde gibt sich mit Zusicherungen des betroffenen französischen Lieferanten zufrieden.

361 Empfehlungen

Mit bestehender Crew in die Mokka-Zukunft

Nach Pädu Anlikers Tod sorgte die Zukunft des Mokka für Spekulationen und Falschmeldungen. Jetzt nehmen die Verantwortlichen Stellung: Das Mokka-Team bildet Betriebsgruppen und führt den Club weiter.

351 Empfehlungen

Künstliche Wellen sollen Surfer auf den Bielersee locken

Statt in Australien Surferferien zu machen, kann man dies vielleicht bald in Biel. Das Vorhaben, einen Wave Park auf dem Bielersee zu bauen, ist in der Vorprojektphase.

344 Empfehlungen

Wie die Katze die Welt eroberte

Eine neue ­Untersuchung zeichnet nach, ­woher die Hauskatze kommt und wie sie sich auf der ­ganzen Welt ­verbreitet hat – unter anderem als Passagier auf Wikingerschiffen.

337 Empfehlungen

Die Bäckerei wird weiterleben

Am 31. Ja­nuar geht am Kreuzwegkreisel eine Ära zu Ende. Marianne und Walter Heiniger gehen nach 37 Jahren in Pension. Für die Kunden gibt es aber gute Kunde: Die Nachfolge tritt Holzofenbäcker Beat Schenk aus Oberei an.

328 Empfehlungen

(Erstellt: 24.11.2010, 10:38 Uhr)

Werbung

Die Welt in Bildern

Smoke on the Water: Rauch steigt auf über einer Fabrikanlage in einem Vorort von Lille (5. Dezember 2016).
(Bild: Denis Charlet) Mehr...