Jetzt beliebt auf Facebook

Die 25 am häufigsten empfohlenen Artikel der letzten vier Wochen.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Jetzt beliebt auf Facebook

Die 25 am häufigsten empfohlenen Artikel der letzten vier Wochen.

Polizei führte Tibet-Demonstranten ab

Ausnahmezustand in Bern: Anlässlich des Staatsbesuchs des chinesischen Präsidenten Xi Jinping wurden Teile der Innenstadt hermetisch abgeriegelt. Die Polizei führte insgesamt 32 Aktivisten ab.

1239 Empfehlungen

Bern erhält mit Alec von Graffenried erstmals einen grünen «Stapi»

Die Würfel sind gefallen: Der Grüne Alec von Graffenried ist der neue Stadtpräsident von Bern. Er erhielt knapp 58 Prozent der Stimmen.

1237 Empfehlungen

Versteckte Kamera: Youtuber überraschen Berner Coiffeusen

Drei Freunde wollen mit ihren Videos Leute im Alltag überraschen. Am Mittwochabend haben sie ihr erstes Video auf Youtube veröffentlicht. Darin schenken sie Berner Coiffeusen Zeit.

1064 Empfehlungen

Maschinen auf Autobahnbaustelle gestohlen

Zwei Portugiesen haben auf einer Autobahnbaustelle Baugerät im Wert von 250'000 Franken gestohlen und in Portugal verkauft.

1028 Empfehlungen

KFC zieht ins Shoppyland

Die Fast-Food-Kette Kentucky Fried Chicken setzt zum Neustart in der Schweiz an – und eröffnet nächsten Herbst im Shoppyland ein Restaurant.

1014 Empfehlungen

Die Töffliwerkstatt steht vor dem Aus

Bekannt wurde Markus Blasers Töffliwerkstatt durch die SRF-Sendung «Jobtausch». Nun wird das Gebäude, in dem sich die Werkstatt befindet, abgerissen. Dadurch steht die Existenz des mit Herzblut geführten Betriebs auf dem Spiel.

989 Empfehlungen

Geheimdienst zählt 480 gewaltbereite Islamisten

Die Zahl von Jihad-Sympathisanten in der Schweiz wächst rasant. Sie pflegen angeblich Kontakte zur IS-nahen Szene in Deutschland.

829 Empfehlungen

Manchen Gemeinden wird viel Geld fehlen

Mit der kantonalen Steuerstrategie würde sich die Steuerlast von den Firmen auf die Einwohner verschieben. Das sagt das Referendumskomitee gegen die Unternehmenssteuerreform III und präsentiert entsprechende Zahlen.

680 Empfehlungen

In der Reitschule kann man jetzt legal Cannabis kaufen

Seit über einer Woche kann man im ­Restaurant Sous le Pont in der Reitschule legal Cannabis kaufen. Auch andere Geschäfte in der Stadt Bern bieten THC-freies Gras an. In der Hanftheke etwa ist die Nachfrage gross.

667 Empfehlungen

«Die Vorlage führt zu einem ruinösen Steuerwettbewerb»

Der SP-Ständerat und frühere Solothurner Volkswirtschaftsdirektor Roberto Zanetti sagt, warum er die Unternehmenssteuerreform III ablehnt. Gleichzeitig skizziert er einen Lösungsvorschlag, der für die Linke akzeptabel wäre.

589 Empfehlungen

Dienstbüchlein für Brigadier Broccoli

Die wohl berühmteste Katze der Schweiz, Brigadier Broccoli aus Lyss, erhält nach langer Wartezeit ihr eigenes Dienstbüchlein ­inklusive AHV-Nummer.

578 Empfehlungen

Wer greift nach Stämpflis Sternen?

Jakob Stämpfli sucht einen Nachfolger für das Restaurant Sternen. Nach über 42 Jahren denkt der legendäre Sternen-Wirt langsam ans Aufhören.

544 Empfehlungen

Schweiz soll für arbeitslose EU-Grenzgänger zahlen

Eine Kursänderung der Europäischen Union könnte die Schweiz mehrere Hundert Millionen Franken kosten. Zugleich würde das Land attraktiver für Grenzgänger.

510 Empfehlungen

«Missing Man» über Lauterbrunnen für Bruno Durrer

Ein Tal, Bergretter und sehr viele Freunde trauerten um Bruno Durrer. Die Air-Glaciers nahm mit einem «Missing Man»-Formationsflug Abschied vom Rettungsarzt.

490 Empfehlungen

Sänger George Michael ist tot

Der britische Popsänger George Michael ist am Weihnachtstag an Herzversagen gestorben. Er sei «friedlich bei sich zu Hause entschlafen», teilte sein Agent am Sonntag mit.

465 Empfehlungen

Überraschung: GLP unterstützt SP-Kandidatin Ursula Wyss

Die Grünliberalen (GLP) empfehlen Ursula Wyss (SP) als Stadtpräsidentin. Sie habe bei einem Hearing mehr überzeugt als der Grüne Alec von Graffenried.

433 Empfehlungen

Die Regierung will die Sozialhilfe weiter beschneiden

Die Regierung will den Grundbedarf in der Sozialhilfe um 10 Prozent kürzen. Sanktionen gibt es, wenn junge Erwachsene nicht arbeiten oder Zugezogene die Sprache nicht lernen. Wer sich anstrengt, erhält aber mehr Geld.

424 Empfehlungen

«Ich war schon immer skeptisch den Menschen gegenüber»

Als Jugendlicher hob er Gräber aus, ab Dienstag bestattet Mike Müller (53) wieder im Fernsehen. Der Hauptdarsteller der SRF-Krimiserie «Der Bestatter» über menschliche Abgründe, Religionen – und warum er keine Salami isst.

423 Empfehlungen

Bundesligist Mainz zahlt dem FC Thun den Aufenthalt

Der FC Thun spielt am 15. Januar in der Vorbereitung gegen den FSV Mainz 05. Weil das Auswärtsspiel für den klammen Verein zu teuer wäre, übernimmt der Bundesligaklub Kost und Logis für die Thuner.

409 Empfehlungen

Ein Fest, auf das sich niemand gefreut hat

Nach seiner Abwahl beginnt ein neues Kapitel im Leben des Berner Finanzdirektors. Natürlich verlässt er die Stadtregierung ungern. Doch er tut es erhobenen Hauptes und «irgendwie auf dem Höhepunkt meiner Reputation», wie er sagt.

405 Empfehlungen

«Unsere Message ist angekommen»

Der Tibetische Aktivist Loten Namling schildert, wie er die Protestaktionen vom Sonntag erlebt hat. Der zweite Tag des Staatsempfangs für den chinesischen Präsidenten Xi Jinping verlief indes ruhig.

373 Empfehlungen

Tibeter demonstrierten gegen Chinas Regime

Rund 400 Exil-Tibeter und ihre Unterstützer haben am Sonntagmorgen anlässlich des Besuchs des chinesischen Präsidenten Xi Jinping auf dem Waisenhausplatz demonstriert.

370 Empfehlungen

Rick Parfitt ist tot

Der Gitarrist der Band «Status Quo» ist in einem Spital in Spanien 68-jährig gestorben. Das hat seine Familie mitgeteilt.

369 Empfehlungen

Eine City-Card für die Berner Sans-Papiers?

Ausländer können nicht abstimmen, Sans-Papiers fürchten sich davor, ins Spital zu gehen. Ein grosser Teil der Stadtbevölkerung habe nicht vollständig am Leben in Bern teil, sagt die Bewegung «Wir alle sind Bern» und fordert nach New Yorker Vorbild eine ­City-Card.

361 Empfehlungen

Rhythmische Klänge gegen böse Geister

Während der Altjahrswoche läuten im Haslital ­Glocken und Schellen: Umzüge mit Triichlern formieren sich al­lerorten, um anschliessend beim Ubersitz ihren Höhepunkt zu ­erreichen.

327 Empfehlungen

(Erstellt: 24.11.2010, 10:38 Uhr)

Werbung

Blogs

Bern & so Süsser Unge­horsam

Serienjunkie Prinzessin sein

Die Welt in Bildern

Skifahren auf türkisch: Ein Mann geniesst im Karacadag-Skigebiet in der Nähe von Siverek, Türkei den Schnee. (14. Januar 2017)
(Bild: Sertac Kayar) Mehr...