Jetzt beliebt auf Facebook

Die 25 am häufigsten empfohlenen Artikel der letzten vier Wochen.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Jetzt beliebt auf Facebook

Die 25 am häufigsten empfohlenen Artikel der letzten vier Wochen.

Wilderer erlegt Luchsmutter

Ein Wilderer hat einer Luchsmutter in den Bauch geschossen, sie trieb tot am Ufer des Thunersees. Das Jagdinspektorat bedauert den Vorfall und erklärt, Anzeige zu erstatten sei mitunter schwierig.

3644 Empfehlungen

Schule warnt vor Entführer

Am Mittwoch informierte die Schule Blindenmoos in Schliern die Eltern über ein Gerücht, dass ein Mann versucht habe, ein Kind zu entführen. Die Polizei bestätigt, dass bei ihr eine Meldung einging.

2826 Empfehlungen

Wie Schangnau seinen Helden feiert

12 Jahre hofften sie darauf, am Freitag war es endlich so weit. Die Mitglieder des Fanclubs von Beat Feuz konnten ihn zu Hause als Weltmeister empfangen.

1310 Empfehlungen

USA verweigern Berner Rapper Nativ die Einreise

Eigentlich wollte Thierry Gnahoré ab Anfang Februar ein halbes Jahr lang in New York leben: Er hatte eines der Stadtberner New-York-Stipendien erhalten. Nun aber bleibt er zuhause. Die US-Behörden verweigern ihm die Einreise.

1177 Empfehlungen

Kurt Marti ist verstorben

Er war eine seltene Mehrfachbegabung: Theologe und Dichter, Politkommentator und gläubiger Skeptiker. Der langjährige Nydeggkirchen-Pfarrer und Weltbürger, der sich im Kalten Krieg an Berns Enge rieb, ist 96-jährig gestorben.

1126 Empfehlungen

Eltern, lasst eure Kinder in Ruhe!

Kinder und Jugendliche hätten zunehmend Mühe, in schwierigen Momenten durchzubeissen, sagen Lehrer. Das sei fatal für das spätere Leben, findet die Erziehungswissenschaftlerin Margrit Stamm.

992 Empfehlungen

Diese Steuerreform ist zu wenig vertrauenswürdig

Redaktor Bernhard Kislig zur Abstimmung über die Unternehmenssteuerreform III.

924 Empfehlungen

Der Entlassene gründet eine eigene Helikopterfirma

Eine neue Helifirma im Oberland: Nachdem Christian von Allmen bei Air-Glaciers freigestellt worden ist, macht er sich nun mit der BEO Helicopter AG selbstständig. «Hier ist meine Heimat, mein Umfeld», sagt er.

862 Empfehlungen

Der Widerstand gegen das geplante Tierheim reisst nicht ab

Auch dem überarbeiteten Projekt für ein Tierheim in der Eymatt schlägt Widerstand entgegen. Die grösste Sorge der Einsprecher, die überwiegend aus Hinterkappelen stammen, ist nach wie vor störendes Hundegebell.

780 Empfehlungen

Die geheime Afrika-Politik des Bundesrates

Offiziell markiert die Schweiz Distanz zu den Regimes am Horn von Afrika. Insgeheim aber kooperiert der Bundesrat im Windschatten der EU eng mit Despoten in Eritrea oder dem Sudan.

693 Empfehlungen

Migros investiert acht Millionen Franken in die Markthalle

Am Mittwochmorgen gab die Migros Aare Details zu den Plänen für die Umnutzung der Markthalle bekannt.

657 Empfehlungen

Beat Feuz holt Gold

Der Emmentaler gewinnt in St. Moritz die WM-Abfahrt. Patrick Küng verpasst Bronze um zwei Hundertstel.

654 Empfehlungen

Trump begrenzt Einreise von Muslimen

Menschen aus sieben muslimischen Ländern erhalten für drei Monate keine Visa mehr für die USA. Ausserdem verfügte US-Präsident Trump einen Einreisestopp für syrische Flüchtlinge.

634 Empfehlungen

Wolf hält Freiburger Behörde auf Trab

Der Wolf geht um im Kanton Freiburg. Besondere Massnahmen wurden vorerst nicht gestartet: Für Mensch und Tier bestehe keine Gefahr.

611 Empfehlungen

Hoarau unterschreibt bis 2020 bei YB

Die Young Boys haben den Vertrag mit Stürmerstar Guillaume Hoarau vorzeitig um zwei Jahre verlängert. Zudem wechselt im Sommer Gérard Castella in den YB-Nachwuchsbereich.

551 Empfehlungen

Der Instagram-Star von nebenan

Erwachsene kennen ihn nicht, unter Jugendlichen ist er ein Star: Der 18-jährige Berner Gymnasiast Gabirano Guinand unterhält als Webvideokomiker auf Instagram täglich über 100'000 Fans. Vielleicht wird er bald Profi.

535 Empfehlungen

Berner für Grammy nominiert

Ben Mühlethaler könnte am Sonntag in Los Angeles für seine Arbeit am letzten Prince-Album einen der begehrten Musikpreise gewinnen.

510 Empfehlungen

Judo lehrt den respektvollen Umgang

Anstatt Turnkleider tragen die Viert- und Fünftklässler Kimonos. Seit letztem Oktober trainieren die Kinder der Primarschule im Sportunterricht Judo. Respekt und Vertrauen sollen so auf eine andere Weise gelernt werden.

503 Empfehlungen

Plüss: «Es hat mich berührt, wie die Fans reagierten»

Am Tag nach der Bekanntgabe, dass die Verhandlungen mit dem SC Bern für eine weitere Zusammenarbeit gescheitert sind, hat der Martin Plüss erklärt, es sei noch völlig offen, ob er seine Karriere fortsetzen werde.

490 Empfehlungen

Vom Krebs geheilt, die Sorge bleibt

Wenn heute in der Schweiz ein Kind an Krebs erkrankt, liegen seine Überlebenschancen bei 80 Prozent – weltweit ein Spitzenwert. Weniger bekannt ist: Überlebende haben oft mit den Spätfolgen der Therapien zu kämpfen, wie das Beispiel eines ehemaligen Leukämiepatienten zeigt.

444 Empfehlungen

Der Egelsee lädt zum «Schlöfle» ein

Ab Donnerstagmittag kann auf dem Egelsee in Bern wieder einmal «geschlöflet» werden. Der Spass ist jedoch nur von kurzer Dauer. Spätestens ab Sonntag ist die Eisbahn wieder geschlossen.

435 Empfehlungen

Jean-Claude Juncker hat genug

EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker schliesst eine weitere Amtszeit an der Spitze der Brüsseler Behörde aus. 2014 hat er diesen Posten übernommen.

424 Empfehlungen

Ein Nachmittag bei den Superreichen in Gstaad

Wer das Gstaad der Superreichen verstehen will, muss an zwei Orten gewesen sein: im legendären Eagle Club auf dem Wasserngrat und zu Hause bei Taki Theodoracopulos, dem Gstaad-Grandseigneur und letzten lebenden Playboy.

414 Empfehlungen

Insel eröffnet OP-Säle der Zukunft

Dank drei neuen Operationssälen können die Chirurgen am Inselspital noch während des Eingriffs das Resultat überprüfen und allenfalls eingreifen. Am Dienstag wurde der OP-Bereich eingeweiht.

414 Empfehlungen

Seferi hat endlich ausgelitten

Taulant Seferi hat eine lange Leidenszeit hinter sich. Die Patellasehne im Knie machte ihm das Leben schwer. Nun ist er zurück bei YB.

358 Empfehlungen

Erstellt: 24.11.2010, 10:38 Uhr

Blogs

Bern & so Potz Blitz

Foodblog Gepimptes Gulasch mit Grippe

Die Welt in Bildern

Abgefeuert: Eine SpaceX-Rakete startet vom Kennedy Space Center in Florida, um Vorräte zur Raumstation ISS zu bringen. (19. Februar 2017)
(Bild: Joe Skipper) Mehr...