Jetzt beliebt auf Facebook

Die 25 am häufigsten empfohlenen Artikel der letzten vier Wochen.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Jetzt beliebt auf Facebook

Die 25 am häufigsten empfohlenen Artikel der letzten vier Wochen.

Konvertitin Nora Illi wegen Niqab gebüsst

Seit Freitag gilt im Tessin ein neues Verhüllungsverbot. Die Schweizer Konvertitin und IZRS-Frau Nora Illi erhielt in einem medienwirksamen Auftritt die erste Busse.

7496 Empfehlungen

Stier durchsticht Herz von spanischem Torero

In Spanien ist erstmals in diesem Jahrhundert ein Torero in der Arena von einem Stier getötet worden. Stierkampfgegner feiern im Internet Bulle Lorenzo.

2670 Empfehlungen

Reitschule bleibt «bis auf weiteres» geschlossen

Die Reitschule ist zu – und bleibt es auch bis auf Weiteres. Man wolle kein Freiraum mehr sein, zu dem nicht Sorge getragen werde. Die städtischen Behörden zeigen Verständnis für die Schliessung.

2526 Empfehlungen

Vom Tübeli zur Taube

«Die Ausgiesser» übernehmen die ehemalige Tübelibar an der Berner Rathausgasse.

1376 Empfehlungen

Ängelibeck: Zurück bleibt ein Scherbenhaufen

Nach einem monatelangen Bewilligungsverfahren und trotz positiver Fachberichte entschied die Stadt, dass der Ängelibeck im Mattenhof zonenfremd wäre. Die angeführten Gründe seien seit Beginn bekannt gewesen, kritisiert Bäcker Kurt Sahli.

1278 Empfehlungen

Fluglärmdebatte mit Promifaktor

Kassensturz-Moderator Ueli Schmezer beklagt sich lauthals über wachsenden Fluglärm im Belpmoos. Dabei hat der Verkehr dort stetig abgenommen.

1114 Empfehlungen

Revolution in der Schule

Unser Schulsystem vernichte just jene Fähigkeiten, welche die moderne Wirtschaft nachfrage, kritisieren die Gründer von Spielraum 21. In der neuen Schule soll die Neugier der Kinder die Gestaltung des Unterrichts prägen.

1086 Empfehlungen

Asylkosten reissen Loch in Bundeskasse

Im Voranschlag 2017 resultiert ein Defizit von rund 600 Millionen Franken. Das ist ein grösseres Minus, als die Schuldenbremse zulässt.

1052 Empfehlungen

38-jähriger Täter von Orpund ist gefasst

Der mutmassliche Täter im Tötungsdelikt von Orpund ist am Freitagabend gefasst worden. Er wurde in der Region Schaffhausen im gesuchten Auto des Opfers gesichtet und gestoppt.

830 Empfehlungen

Kommentar: Schenkt dem Volk endlich reinen Wein ein!

BZ-Politikredaktor Peter Meier zur Umsetzung der Zuwanderungsinitiative.

748 Empfehlungen

Schweizer Rekord: Nirgendwo fiel so viel Regen wie in Berner Dorf

Im bernischen Mülchi sind in den letzten knapp 48 Stunden 121 Liter Regen pro Quadratmeter gefallen. Das ist Schweizer Rekord.

732 Empfehlungen

Aus Freunden werden Geschäftspartner

Trotz bester Aussichten auf eine Spitalkarriere gingen sie ihren eigenen Weg – und wurden Hausärzte. Am Montag eröffnen Gabriel Süess und Thomas Hubacher ihre Gemeinschaftspraxis in Köniz.

720 Empfehlungen

Kleiner Portugal-Fan tröstet heulenden Franzosen

Nach dem EM-Final kam es auf der Fanmeile in Paris zu einer rührenden Szene. Ein Junge mit Portugal-Trikot nahm einen weinenden französischen Fan bei der Hand.

704 Empfehlungen

Pokémon-Jäger nehmen die Stadt in Beschlag

Seit zwei Wochen wimmelt es in Bern von Pokémon-Jägern. Der Casinoplatz etwa wird fast durchgegehend von ihnen belagert. Der Hype stösst jedoch nicht bei allen auf Begeisterung.

700 Empfehlungen

Reutlingen: Mehr Verletzte als bisher angenommen

Nach einem Streit mit einer offenbar schwangeren Frau hat ein 21-jähriger Asylbewerber in Reutlingen (D) zur Machete gegriffen. Er tötete sie und verletzte fünf weitere Menschen.

674 Empfehlungen

Portugiesen feiern EM-Titel in Bern

Bern wird zu Lissabon: Nach dem Sieg der Portugiesen über die Franzosen gab es in der Bundesstadt kein Halten mehr: Zahlreiche Portugal-Fans feierten in der Nacht auf Montag laut, aber friedlich.

664 Empfehlungen

Polizei stand in der Nacht auf Sonntag in Bern im Dauereinsatz

Die Polizei musste in der Nacht auf Sonntag rund 60-mal ausrücken. Vor allem wegen Streitereien, Körperverletzungen, Sachbeschädigungen und Lärmbelästigungen.

658 Empfehlungen

Oberaargauer Jungs surfen über überschwemmten Acker

Das aktuelle Regenwetter hat für einige auch positive Seiten. In Bleienbach machten sich ein paar Jungs ein überschwemmtes Feld zunutze – für eine Surfeinlage.

652 Empfehlungen

Tourist fuhr mit Roller auf dem Dach in die Ferien

Die Luzerner Polizei hat auf der A2 einen Autofahrer erwischt, dessen Auto 400 Kilo zu viel auf dem Dach hatte.

646 Empfehlungen

Warum Thun und das Oberland derzeit den Ton angeben

Polo Hofer, Plüsch oder Gölä in Ehren – aber so viele Thuner und Berner Oberländer Bands, wie in den letzten Wochen und Monaten, haben in der Geschichte der Schweizer Pop-Musik noch nie national für Aufsehen gesorgt.

590 Empfehlungen

«Mobility-Pricing könnte Vignette ersetzen»

Wer zu Spitzenzeiten auf Strasse oder Schiene unterwegs ist, soll künftig mehr bezahlen. Der Bundesrat will das Mobility-Pricing testen.

582 Empfehlungen

Zwei Strafanzeigen gegen Lysser Gemeinderat

Der Lysser SVP-Gemeinderat Jürg Michel hatte am Montagabend Fahrenden als Zigeuner bezeichnet. Nun haben die Gesellschaft für bedrohte Völker und die Juso Strafanzeige erstattet.

550 Empfehlungen

Wie das Wasserwerkgassenfest die Matte belebt

Am Samstag findet bereits die dritte Ausgabe des Wasserwerkgassenfest statt. Wie sich das Summer Bash in der ruhigen Matte etablieren konnte.

546 Empfehlungen

Aus der Chiubi wird das Open Air

Das grösste Hardrockfestival im Simmental feiert seinen 5. Geburtstag und heisst fortan nicht mehr Mannrieder Chiubi, sondern Mannried Open Air. Vom 11. bis 13. August wird es richtig laut – und fast das ganze Dorf freut sich darauf!

540 Empfehlungen

Mark Streit heiratet Ex-Miss-Bern

Traumhochzeit in Interlaken: Am Samstag haben sich Eishockeystar Mark Streit und Ex-Miss-Bern Fabienne Kropf das Ja-Wort gegeben.

530 Empfehlungen

(Erstellt: 24.11.2010, 10:38 Uhr)

Werbung

Silas Ecksofa

Ihre neue Wohlfühloase: maximaler Komfort inklusive Bettfunktion und Regalböden. Im OTTO’S Webshop!

Werbung

Blogs

Gartenblog Urban Gardening-Trend schon vorbei?

Serienjunkie Rätselserie

Service

Mitdiskutieren, teilen, gewinnen.

News für Ihre Timeline.

Die Welt in Bildern

Monsun: Kinder suchen Schutz unter einem Baum während eines Regenfalls in Neu-Dehli, Indien (26. Juli 2016).
(Bild: Adnan Abidi) Mehr...