Digital

  • Region
  • Schweiz
  • Ausland
  • Wirtschaft
  • Börse
  • Sport
  • Kultur
  • Panorama
  • Leben
  • Auto
  • Digital
  • Blogs
  • Forum

«Microsoft will ein bisschen wie Apple werden»

Aktualisiert am 19.06.2012

Erstaunt, begeistert, skeptisch: Wie die internationalen Medien Microsofts Einstieg ins Tabletgeschäft einordnen.

1/8 «New York Times»: Aus Sicht der US-Tageszeitung handelt es sich um den bisher wichtigsten Schritt von Microsoft im Hardware-Business.
Bild: Screenshot

   

Artikel zum Thema

Teilen und kommentieren

Stichworte

SwissquoteExklusiver Trading-Partner

[Alt-Text]

Korrektur-Hinweis

Melden Sie uns sachliche oder formale Fehler.

Werbung

Microsoft (MSFT 26.903 -0.95%) nimmt den Kampf um den boomenden Tablet-Markt selbst in die Hand: Der weltgrösste Softwarekonzern bringt einen eigenen Herausforderer für das iPad heraus.

Microsoft-Chef Steve Ballmer stellte die Tablets mit dem Namen Surface am Montag in Los Angeles vor. «Der Surface ist ein PC. Der Surface ist ein Tablet. Und der Surface ist etwas ganz Neues», verkündete er. Es ist ein Wendepunkt für Microsoft: Üblicherweise verkauft der Konzern nur sein Windows-Betriebssystem, die Computer bauen dann PC-Hersteller wie Hewlett-Packard oder Dell.

Bildschirmschutz ist auch eine Tastatur

Die Microsoft-Tablets sind in etwa so gross wie ein iPad, haben aber einen etwas breiteren 16:9-Bildschirm mit einer Diagonale von 10,6 Zoll (26,9 cm) sowie einen USB-Anschluss und einen Einschub für MicroSD-Speicherkarten. Auffälligste Besonderheiten sind der eingebaute Ständer und der abnehmbare Bildschirmschutz, der über eine vollwertige Tastatur samt Touchpad verfügt. (ah/sda)

Erstellt: 19.06.2012, 10:22 Uhr

Digital

Populär auf Facebook Privatsphäre

Umfrage

Was halten Sie von der Sondermarke für die Eishockey-Nati?




Umfrage

Werden Sie am «Tanz dich frei» die Innenstadt meiden?



Immobilien

Marktplatz
Wohnung/Haus suchen

Weitere Immo-Links
homegate TV
Hypotheken vergleichen
Umzug
Immobilie inserieren
Inserat erfassen

Verzeichnis- & Serviceportal

Marktplatz

  • Der Retweeter

    Was die Redaktion auf Twitter empfiehlt.
    Mehr

Flugpreise vergleichen

Vergleichen Sie die Flugpreise von verschiedenen Reiseanbietern und finden Sie das beste Angebot.

FÜR IHRE FREIZEIT

Für Ausgehtipps in der Region, nutzen Sie einfach unsere Agenda.

Online-Wettbewerb

Wir feiern - Sie profitieren. Einen Tag lang freie Fahrt ab CHF 25.- mit Bahn, Bus und Schiff im gesamten BLS-Gebiet.

Nicht von dieser Welt!

Entdecken Sie die arabische Märchenwelt aus 1001 Nacht!

Gratis für Abonnenten und Abonnentinnen

1:0 für Ihre Unabhängigkeit! Wo immer Sie sind: Blättern Sie virtuell durch Ihre BZ Berner Zeitung. Lesen Sie unser ePaper.

Online-Wettbewerb

Gewinnen Sie ein tropisches Wochenende in Frutigen.

Jetzt wechseln und sparen

Finden Sie in nur fünf einfachen Schritten die optimale Fahrzeugversicherung.