Region

  • Region
  • Schweiz
  • Ausland
  • Wirtschaft
  • Börse
  • Sport
  • Kultur
  • Panorama
  • Leben
  • Auto
  • Digital
  • Wissen
  • Forum

Geborstene Leitung verursacht Wasserschaden in SBB-Gebäude

Aktualisiert am 09.02.2012

Die eisige Kälte hat am Donnerstag in einem Bürogebäude der SBB in Bern zu einem Rohrbruch geführt.


Artikel zum Thema

Korrektur-Hinweis

Melden Sie uns sachliche oder formale Fehler.

Das Wasser aus einer Sprinklerleitung im Estrich breitete sich über mehrere Stockwerke aus. Der Sachschaden dürfte nach ersten Schätzungen mehr als 100'000 Franken betragen.

Kurz vor 17 Uhr sei bei der Feuerwehr eine automatische Alarmmeldung aus dem betroffenen Gebäude an der Berner Mittelstrasse eingegangen, teilte das Feuerwehrkommando der Stadt Bern am Donnerstagabend mit.

Den Einsatzkräften sei es gelungen, die Sprinkleranlage ausser Betrieb zu setzen, die betroffenen Räume trocken zu legen und weitere Schäden zu verhindern.

Ursache ist Eisbildung in der Leitung

Der Rohrbruchs ist auf Eisbildung in der Leitung zurückzuführen, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Die betroffenen Büros können bis auf Weiteres nicht benutzt werden.

(per/sda)

Erstellt: 09.02.2012, 21:35 Uhr

0

Kommentar schreiben

Verbleibende Anzahl Zeichen:

No connection to facebook possible. Please try again. There was a problem while transmitting your comment. Please try again.
Noch keine Kommentare

Liveschiff mit Plüsch

Am 1. Juni 2012 gastieren die Berner Oberländer Mundartrocker auf dem Thunersee.

Online-Wettbewerb

Gewinnen Sie einen Tageseintritt im Bernaqua.
Jetzt mitmachen!

FÜR IHRE FREIZEIT

Für Ausgehtipps in der Region, nutzen Sie einfach unsere Agenda.

WERBEN SIE ONLINE

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie gerne.